Der Männerchor des Grundhofer Gesangvereins hat eine lange Tradition.

Allen Unkenrufen zum Trotz, besteht er aber nicht nur aus Gründungsmitgliedern (was auch mit über 165 Jahren Vereinsgeschichte schwierig wäre) im Gegenteil, er verjüngt sich sogar!

Traditionell treffen wir uns immer montags um acht zur Probe im Grundhof Krug. An dem Termin ist nicht zu rütteln, am Probenort aktuell schon. Wegen notwendiger Sanierungsarbeiten findet die Probe bis voraussichtlich Ende 2024, dankenswerter Weise, im Landgasthof Streichmühle statt.

Unser Repertoire umfasst das Liedgut der letzten 200 Jahre. Von Romantik, über Gospel und Jazz, hin zu Pop, Rock und Rap, gibt es für uns eigentlich keine musikalischen Grenzen, die wir unter der souveränen Leitung von Ronald Balg nicht mühelos überschreiten würden.

Die Konzerte des letzten Jahres belegen unsere Wandelbarkeit. Neben der Doppelaufführung unseres „Paradestücks“ der Carmina Burana haben wir in zwei weiteren Konzerten der Romantik Gospels gegenübergestellt. Bei der Eröffnung des kleinen Festivals N’Open Air in Nübelfeld konnten wir mit den hinlänglich bekannten Klischees über Männergesangvereine aufräumen und das Publikum überaschen.

Für das aktuelle Jahr freuen wir uns auf eine Kooperation mit dem Symphonischen Blasorchester Leipzig. Mehr dazu folgt in Kürze.

Mit unserer Begeisterung für die Musik möchten wir Euch gerne infizieren. Kommt doch mal bei einem unserer Konzerte oder ganz unverbindlich montags bei der Probe vorbei und lasst Euch mitreißen!